Heizkosten senken:
Nachtspeicherofen tauschen
Geld sparen

Heizkosten senken? Ganz einfach! Verabschieden Sie sich von Ihrer alten Nachtspeicherheizung. 

Die Infrarotheizung ist die wohl beste Alternative zur alten Nachtspeicherheizung. Durch den hohen Wirkungsgrad und die deutlich geringeren Anschlusswerte ist eine Heizkostenersparnis von über 30 % keine Seltenheit und eine einfach Maßnahme, um Ihre Heizkosten zu senken.

Wir helfen Ihnen gerne, Ihre Heizkosten zu senken

In den letzten Jahren haben wir eine Vielzahl alter Nachtspeicheranlagen durch unsere Infrarotheizung ersetzt. Profitieren Sie von dieser Erfahrung und unserem Rundum-sorglos-Paket, damit Sie direkt Ihr Heizkosten senken und bares Geld sparen.

Wir begleiten Sie von der Planung und Dimensionierung, über die fachgerechte Entsorgung durch unseren zertifizierten Partnerbetrieb, bis zur Montage und Inbetriebnahme der neuen Heizung von DIGEL HEAT. 

Einfach die Heizkosten reduzieren mit
DIGEL HEAT – Beste Qualität “Made in Germany”

Vorteile – um mit modernen Infrarotheizungen die Heizkosten zu senken

1.

sparsam im unterhalt

2.

frei von schadstoffen

3.

angenehmes raumklima

4.

tolleS, platzsparendes design

5.

komfortable und flexible bedienung

Rückmeldungen unserer Kunden

2021 haben wir unsere alten Nachtspeicher durch die Infrarotheizung von DIGEL HEAT mit der Firma STEIMER ersetzen lassen.

Die Umrüstung ging an nur einem Tag über die Bühne, inklusive der Entsorgung der alten Nachtspeicher. 

Wir sind super zufrieden, sowohl mit der Optik, als auch mit der Wärme und den Kosten.

Als unsere Nachtspeicherheizung in die Jahre kam, haben wir zuerst im Wohnzimmer und im Jahr darauf in der ganzen Wohnung Infrarotheizungen installieren lassen.

Die Firma STEIMER hielt alle Termine und Absprachen ein und wir haben uns zu jeder Zeit hervorragend aufgehoben gefühlt. 


Ich bin Vermieter eines Mehrfamilienhauses mit 8 Parteien. Die gesamte Anlage war mit alten Nachtspeichern beheizt. 

Bei meiner Recherche bin ich auf die Infrarotheizung und dadurch auf die Firma STEIMER gestoßen.

Wir haben das Projekt gemeinsam umgesetzt und sowohl ich, als auch meine Mieter sind absolut glücklich.

Ulrich Kunisch
Ulrich Kunisch
20/07/2022
Sehr gute Beratung bekommen. Hat Produkte aus Schwaben.
Thomas Strobel
Thomas Strobel
03/01/2022
Wir haben Anfang Dezember für unsere Küche und unser Wohnzimmer je eine Infrarotheizung gekauft. Die Beratung vor Ort war sehr nett und die Lieferung kam pünktlich vor Weihnachten an. Unser Gäste waren total angetan von der schönen Bildheizung 😉 Vielen Dank und ein frohes neues Jahr an das Steimer Team.
c k
c k
22/09/2021
Gute Beratung, fairer Preis. Bin nach dem ersten Winter auch sehr zufrieden. Heize 3 kleinere Räume im Dachgeschoss die neu ausgebaut wurden (vernünftige Dämmung). Natürlich sind die laufenden Kosten (bei aktuell 0,70 € pro Liter Heitöl und 0,3 € pro KWh etwas höher. Man muss aber ja auch die sehr hohe Anfangsinvestition einer Heizingsanlage, lfd. Wartung, etc. mit gegenrechnen. Auch optisch viel schöner als normaler Heizkörper. Ich würde es genauso wieder machen ...
Alexandra Mannel
Alexandra Mannel
27/04/2021
Danke für die schnelle Lieferung und die gute Beratung vor Ort.
Alexander Beck
Alexander Beck
16/04/2021
Wir haben die Firma Steimer beauftragt, unsere Eigentumswohnung von Nachtspeicherheizung auf Infrarotheizung umzubauen. Wir haben 4 Zimmer, Küche, Bad und WC. Wir waren im Vorfeld skeptisch, ob diese Form der Heizung ausreicht, unsere Räume zu beheizen. Im November besuchten wir nach Terminvereinbarung die Räumlichkeiten der Firma Steimer, um uns grundlegend zu informieren. Eine Woche später war Herr Steimer bei uns vor Ort um die Bemessung der Räume vorzunehmen und uns ein Angebot zu erstellen. Wir hatten noch zwei Vergleichsangebote von anderen Anbietern. Letztendlich hat Firma Steimer den Zuschlag erhalten, weil sie das stimmigste Gesamtangebot hatte, in der Kommunikation stets schnell, lösungsorientiert und freundlich war und uns die Tatsache imponiert hat, dass hier noch ein echter Familienbetrieb am Werk ist. Ebenfalls positiv bleibt zu erwähnen, dass trotz der aktuellen Situation durch Corona sämtliche Absprachen und Termine eingehalten wurden,
Martin Oberhuber
Martin Oberhuber
08/01/2021
Wir haben schon zum zweiten Mal bei der Fa. Steimer Heizungen gekauft, da wir unseren Umbau Stück für Stück von Nachtspeicher umgerüstet haben. Sowohl die Beratung, wie auch die Qualität der Heizungen sind empfehlenswert. Wir machen fleißig Werbung für euch. Weiter so, wir wünschen unser mehr Firmen die so arbeiten. Viele Grüße von Fam. Oberhuber
Matthias Uitz
Matthias Uitz
02/11/2020
Wir sind super zufrieden mit unserer neuen Infrarotheizung. Danke für den schnellen Beratungstermin und die reibungslose Montage. Absolute Empfehlung, wir freuen uns auf den Winter 😉

Fordern Sie jetzt weitere Informationen zum Austausch alter Nachtspeicheröfen an, wir helfen Ihnen schnell und einfach die Heizkosten zu reduzieren!